Mattermost Channel am ifgi

Kennt ihr schon Mattermost? Mattermost ist ein WWU internes Chat-Portal und wird in vielen Arbeitsgruppen aber auch Kursen zur Kommunikation genutzt. Ihr könnt es sowohl am PC, als auch auf eurem Handy als App nutzen. Weitere ausführliche Informationen u.a. zur Installation findet ihr hier.

Auch das ifgi (Institut für Geoinformatik) hat nun auf Mattermost einen eigenes Team mit verschiedenen Channels, in denen ihr euch über aktuelle Informationen zum Studium, aber auch Stellenanzeigen und ähnliches informieren könnt. Über den folgenden Link gelangt ihr in das ifgi Team. Also schaut einfach mal vorbei.

https://zivmattermost.uni-muenster.de/signup_user_complete/?id=d75krx66obn48fgm41dn5zpk1y

Vorstellung neue Prüfungsordnungen im Bachelor und Master

Es gibt Neuigkeiten zu den Prüfungsordnungen am ifgi (Institut für Geoinformatik). Ab dem kommenden Semester, also ab dem 01.04.21, wird es für alle sich neu an der WWU einschreibenden Studierenden eine neue Prüfungsordnung im Bachelor geben. Die Studierenden die bereits im Bachelor studieren können auch in diese neue Prüfungsordnung wechseln, oder aber in ihrer bisherigen weiterstudieren, sodass sich nichts ändert. Was sind die Änderungen in der neuen Prüfungsordnung? Besonders zum Ende des Bachelors habt ihr mit der neuen Prüfungsordnung erhöhte Wahlmöglichkeiten zwischen verschiedenen Veranstaltungen aus Informatik und Geoinformatik. Daneben gibt es aber auch noch weitere kleine Änderungen. Damit ihr einen Überblick über alle Änderungen und Möglichkeiten zum Wechsel erhaltet, lädt das ifgi am 26.03.21 um 10:00 Uhr zu einer Vorstellung der neuen Prüfungsordnung per Zoom ein. Ihr gelangt mit den folgenden Daten in das Zoom Meeting:

Des weiteren wird auch die neue Prüfungsordnung für den Master Geoinformatics and Spatial Data Science am ifgi vorgestellt, die ebenfalls ab dem nächsten Semester für sich neu einschreibende Studierende gilt. Es gibt also einiges an Neuigkeiten, also markiert euch den Termin rot im Kalendar und schaut vorbei!

Zur weiteren Information vorab, haben wir euch hier die beiden neuen Prüfungsordnungen einmal verlinkt.

Blog für Neuigkeiten, Jobs, etc.

Hallo zusammen,

ab sofort werden wir euch auch hier mit allen Neuigkeiten rund um die Fachschaft versorgen. Dazu gibt es einmal die Rubrik „News“ für alle aktuellen Themen wie Fristen, Veranstaltungen, Kurse und anderweitige Themen und die Rubrik „Jobs und Co.“ für Job- und Praktikum-Angebote. Schaut also immer mal wieder rein, es wird sich lohnen, und keine Sorge, die anderen Teile der Website werden natürlich auch weiterhin laufend aktuell gehalten.

Euch allen noch eine erholsame vorlesungsfreie Zeit.